Ab sofort jeden 3. Donnerstag im Monat: der OAT-Theorieabend! Gemeinsam wollen wir uns hier linke Theorie aneignen und diskutieren. Jeweils am Ende eines Theorieabends entscheiden wir, welchen Text wir bis zum nächsten Theorieabend lesen und dort diskutieren. Für alle, die nicht da sind, wird der Text auch nochmal auf unserem Blog sowie auf Instagram angekündigt. Wenn ihr in den Texten etwas nicht versteht, kommt trotzdem gern vorbei, wir versuchen, uns den Text beim Theorieabend gemeinsam zu erschließen. Treffpunkt ist, genau wie beim OAT, jeweils um 18 Uhr vor dem Studierendenhaus auf dem Unicampus Bockenheim.

Am 17. September lesen wir den Text „Grundsätze des Kommunismus“ von Friedrich Engels. In einer Art Selbstinterview beantwortet Engels hier grundsätzliche Fragen zur Kritik der politischen Ökonomie. Den Text findet ihr online.

Alle aktuellen Theorieabende mit zugehörigen Texten findet ihr stets hier auf dem Blog unter Theorieabende.