Immer am 3. Donnerstag im Monat treffen wir uns zum OAT-Theorieabend. Gemeinsam wollen wir uns hier linke Theorie aneignen und diskutieren. Jeweils am Ende eines Theorieabends entscheiden wir, welchen Text wir bis zum nächsten Theorieabend lesen und dort diskutieren. Für alle, die nicht da sind, wird der Text auch nochmal auf unserem Blog sowie auf Instagram angekündigt. Wenn ihr in den Texten etwas nicht versteht, kommt trotzdem gern vorbei, wir versuchen, uns den Text beim Theorieabend gemeinsam zu erschließen. Treffpunkt ist, genau wie beim OAT, jeweils um 18 Uhr vor dem Studierendenhaus auf dem Unicampus Bockenheim.

Donnerstag, 15. Oktober 2020

An diesem Donnerstag findet kein Theorieabend statt, kommt stattdessen zur Kundgebung gegen die AfD-Veranstaltung in Hanau am Freitag, dem 16.!

Donnerstag, 17. September 2020

Text: Friedrich Engels, „Grundsätze des Kommunismus“