Am 1. Juni 2022 fahren wir gemeinsam für die Anti-Repressions-Demo gegen die Innenminister[*innen]konferenz (IMK) nach Würzburg! 

Start der Demo: 18 Uhr, Bahnhofsvorplatz Würzburg

Zugtreffpunkt für Frankfurt: 15:20 Uhr Hauptbahnhof, Gleis 8

Lasst uns am Mittwoch, den 1. Juni 2022, den Protest in Würzburg unterstützen. Gemeinsam gehen wir lautstark auf die Straße, um unsere Ablehnung gegenüber der IMK auszudrücken. Wir schließen uns den Forderungen der Organisator*innen an: Freiheit für alle politischen Gefangenen, ein Ende des durch die PAG-Verschärfungen geschaffenen Polizeistaats und ein Bleiberecht für alle! Freiheit stirbt mit Sicherheit! Keine Ruhe den Sicherheitsbehörden!

Da ab dem 1. Juni auch das 9 Euro-Ticket gilt, ist die finanzielle Belastung für eine solche Fahrt endlich überschaubar. Studierende können sogar ihr Semesterticket als 9-Euro Ticket nutzen und bezahlen dementsprechend gar nichts mehr zusätzlich für die Fahrt.

Mehr Infos findet ihr hier.

Aufruf

Innenministerien sind zentraler Bestandteil des Repressionsapparates in Deutschland, da ihnen Polizei, Justizvollzugsanstalten, Inlandsgeheimdienst und Asylbehörden unterstellt sind. Mit diesen Befugnissen ausgestattet versuchen sie, antifaschistische Strukturen zu kriminalisieren und einzustampfen.
Durchzogen von reaktionärem Gedankengut übt die deutsche Innenpolitik besonders Gewalt gegen BI_PoC, LGBTQIA*, neurodiverse, geflüchtete, obdachlose, drogenabhängige und andere marginalisierte Menschen aus. Deshalb gilt: Nein zur Innenminister[*innen]konferenz und Kampf den Sicherheitsbehörden!
Am Mittwoch den 01.06 gehen wir deshalb lautstark auf die Straße, um unseren Protest gegen die IMK auszudrücken. Wir fordern Freiheit für alle politischen Gefangenen, ein Ende des durch die PAG-Verschärfungen geschaffenen Polizeistaats und ein Bleiberecht für alle! Freiheit stirbt mit Sicherheit!
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme, deshalb Save the Date! Am 01. Juni gegen die IMK in Würzburg.
Kampf den Sicherheitsbehörden!