Am 14.11. wollen die Corona-Leugner*innen von “Querdenken69” erstmals eine Demonstration durch Frankfurt durchführen, die vom Hauptbahnhof über Hauptwache, Konstablerwache und Eschenheimer Tor bis zum Areal Rathenauplatz/Goetheplatz/Roßmarkt ziehen soll, auf dem ihre anschließende Kundgebung stattfinden soll.

Die Szene der Corona-Leugner*innen radikalisiert sich gleichzeitig zusehends. Nicht erst die rechten Ausschreitungen vom vergangenen Wochenende in Leipzig, bei denen Journalist*innen und Gegendemonstrant*innen angegriffen wurden, belegen dies: Auch in Frankfurt wird in den internen Chats regelmäßig antisemitische und rassistische Propaganda verbreitet. Auf einer Kundgebung von “Querdenken69” am 5. November durfte der rechte Hetzer Hartmut Issmer (“Patrioten für Deutschland”) reden – und wurde vom “Querdenken”-Orgateam beklatscht. Von legitimer Kritik an kapitalistischer Krisenpolitik hat sich “Querdenken69” damit längst verabschiedet.

11 Uhr Bahnhofsviertel (Jürgen-Ponto-Platz)
13 Uhr Hauptwache