Am Samstag, den 23.10., findet um 16 Uhr in Stuttgart die Demonstration FREIHEIT FÜR ALLE ANTIFAS! – LINKE POLITIK VERTEIDIGEN statt.
Zugtreffpunkt: 12 Uhr, Frankfurt Hbf, Gl. 17 (Abfahrt des Zuges: 12:12 Uhr)
Vergangene Woche sind unsere Stuttgarter Genossen Jo und Dy, denen die Beteiligung an einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit Faschisten vorgeworfen wird, nach einem sechsmonatigen Prozess zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Findus, ein weiterer Genosse aus Stuttgart, hat seine Haftstrafe bereits angetreten.
In Leipzig läuft seit dem vergangenen Jahr ein medial groß inszeniertes Verfahren gegen mehrere Antifaschist*innen, weil sie gezielte Aktionen gegen die militante Naziszene durchgeführt haben sollen. Lina, eine der Angeklagten, sitzt seit November 2020 in Untersuchungshaft.
An den Angeklagten werden Exempel statuiert in dem Versuch, eine ganze politische Bewegung zu treffen und unter Druck zu setzen. Diese Angriffe sind ein Schlag gegen uns alle, die sich in linken Strukturen organisieren, in das gesellschaftliche Geschehen eingreifen und auf soziale Missstände reagieren!
Lasst uns mit den Angeklagten solidarisieren und am 23.10. gemeinsam gegen die Repressionsschläge und Kriminalisierungsversuche von Antifaschist*innen und ihre Strukturen auf die Straße gehen!